Brandshof bleibt!
der_brandshof

Eine Liebeserklärung

26.01.2010 - 16:22 von Redaktion


Der Brandshofer Deich ist am östlichsten Ausläufer Rothenburgsorts gelegen. Gefühlt liegt er allerdings durch die durchschneidende Funktion der B4 in Hammerbrook. Immobilienhändler sehen das noch mal anders, hier ist der Brandshofer Deich in der Hafencity-Ost. Aber dazu mehr hier.

Infrastrukturell ist er lediglich hinsichtlich der Verkehrssituation günstig gelegen, in fünf Minuten ist man auf der Autobahn oder auch in der Innenstadt, wenn man nicht mal wieder im Stau steht. Es gibt in unserer Enklave keinen Supermarkt, keinen Kiosk, kein Restaurant. Dafür muss man dann nach RBO City, wie manche Rotheburgsort liebevoll nennen. Dort gibt es dann die Discounter, Budni, Post, Kiosk und Bäcker und zwei mal die Woche ist Markt

Neben etlichen Büros findet man hier die Wollfabrik, die Kraniche als Kneipe, Veranstaltungsraum und Miniclub, die wundervolle Oldtimer-Tankstelle mit Café und Mittagstisch, ein paar Speditionen, eine Theaterschule mit diversen Nutzungen, eine große IT-Familie, ein paar Gebrauchtwagenhändler und den Großmarkt.

Dementsprechend hoch ist die Lautstärke.
Auf der einen Seite (Osten) ist die Haupt-Stadtausfahrtsstraße, die B4/B75, auf der anderen Seite die Bahn mit Regional-, Fern- und S-Bahn-Linie. Hinzu kommt in der Nacht der Güterverkehr, der sich gerne durch schrilles Quietschen beim Rangieren bemerkbar macht. Tagsüber mischen sich die Straßen und die Bahngeräusche zu einer modernen Symphonie.

Klassisch schön ist es hier nicht. Industriegebiet eben. Aber wenn man eine frisch Verliebte fragt, ob ihr Angebeteter der schönste Mann der Welt ist, wird dieser kaum sagen, dass dem nicht so ist. Und genau so ist der Brandshof: Hat man sich erst einmal in ihn verliebt, kann man sich gar nicht dagegen wehren!



Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.157.226.227
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :O ;-( >:D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam
 

Neues vom Netzwerk